Sonntag, 25. Juni 2017
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Die Klinik
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Qualitätssicherung


Die Krankenhausbetriebsleitung sowie die Stabsstelle Qualitätsmanagement legen gemeinsam die Qualitätspolitik und -ziele fest und sind außerdem zuständig für:

  • Optimierung der Vorgehensweisen im Rahmen der Überprüfung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagement
  • die Kommunikation mit den Mitarbeitenden bezogen auf die Qualitätspolitik und die Einhaltung der Qualitätsziele
  • die Prüfung und Umsetzung der externen Vorgaben durch den Gesetzgeber und die Leistungsträger
  • die Anwendung von Behandlungskonzepten und deren Weiterentwicklung auf der Grundlage evidenzbasierter Vorgehensweise
  • die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
  • die Bereitstellung des nötigen Personals und der Mittel zur Erhaltung des Qualitätsmanagementsystems

Das Qualitätsmanagement erfolgt nach dem Konzept der Deutschen Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Suchttherapie e. V. (deQus). Eine Zertifizierung des durchgeführten Qualitätsmanagements erfolgte im Dezember 2003.

 

    

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